Über mich und meine Arbeit

Neben meiner Tätigkeit als Coach, Supervisor, Dozent und Führungskräfte-Trainer für eine „Kulturwandel-Revolution“ im Gesundheitswesens arbeite ich auch in eigener Praxis psychotherapeutisch mit Einzelpersonen, Paaren und kleineren Gruppen. 

Für die menschliche Psyche, mit all ihren Potentialen aber auch Irrungen und Abgründen interessierte ich mich schon lange; mit Freud, Jung usw. habe ich mich schon in jungen Jahren sehr intensiv beschäftigt. Dieses Interesse führte mich folgerichtig auch in eine langjährige Arbeit in der Psychiatrie, bevor ich mich 2008 schließlich selbständig machte und weitere eigene Ausbildungen und Methoden hinzufügte. Heute arbeite ich in meiner Praxis schwerpunktmäßig mit moderner Hypnosetherapie, aber auch mit systemischen Werkzeugen und Aufstellungen, Traum- und Schattenarbeit, sowie Elementen der schamanischen Heilarbeit und einer sinnzentrierten Astrologie. 
 
Dabei bin ich aufgespannt zwischen dem Anspruch klarer Wissenschaftlichkeit, die sich zum Beispiel aus der Hirnforschung ergibt und dem Wagnis, darüber hinaus Brücken zu bauen in nicht mess- und wägbare Felder der Spiritualität und den Geheimnissen des individuellen und kollektiven Unbewussten.
 
Mir ist sehr wichtig, Menschen immer da abzuholen, wo sie gerade sind und ihnen ohne Bewertungen oder Moralismen dabei zu helfen, ihr Potential zu entfalten, Lebenssinn und Selbstannahme zu entwickeln und das eigene Leben als eine wunderbare Reise und Aufgabe wahrnehmen und begreifen zu können. 
 
Und um das alles entfalten und leben zu können, möchte ich meinen Klienten einen Raum der unbedingten Wertschätzung, Empathie und tiefen Würdigung anbieten.
 
Denn wie meine geliebte Frau immer so schön sagt: „Wer mit der menschlichen Seele arbeitet, betritt heiligen Boden-

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen:

per E-Mail unter kontakt@helmert-praxis.de

per Telefon unter 03735 661888 oder 0174 4097092